Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Studentisches Engagement

06.06.2018

Im April sind vier engagierte Studierende gemeinsam nach Kanada gereist, um am Youth-7 (Y-7)-Gipfel, dem offiziellen Jungendgipfel im Rahmen der kanadischen G7-Präsidentschaft, teilzunehmen.

Zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern aus den anderen G7-Staaten und der Europäischen Union debattierten sie drei Tage lang ihre zentralen Anliegen in den drei Themengebieten Zukunft der Arbeit, Geschlechtergleichstellung und Klimawandel und Umwelt. Dabei hatten sie Gelegenheit, sich mit den leitenden Sherpas aller G7 Staaten und vielen kanadischen Ministerinnen und Ministern über ihre Forderungen auszutauschen.  

Auch ich habe mich gefreut, mit ihnen und meinen Kolleginnen Gülistan Yüksel und Josephine Ortleb nun in Berlin über Gleichstellung und Jugendpolitik zu diskutieren.

G7 Jugenddelegation

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles