Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Diskussion an der Heinrich-Heine-Schule in Büdelsdorf

07.09.2018

Die Schülervertretung der Heinrich-Heine-Schule hat ein Jahr nach der Bundestagswahl Abgeordnete der im Bundestag vertretenen Fraktionen zur Podiumsdiskussion eingeladen.

Christine Aschenberg-Dugnus (FDP), Ingrid Nestle (Bündnis 90/Die Grünen) und ich haben uns den zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis 13 gestellt. Unter anderem gab es Fragen zu den Themen Pflegekräfte, Netzausbau, Pflichtdienste und Politische Bildung. Große Einigkeit bestand sowohl auf dem Podium und bei den Fragestellern in der Ablehnung von Fremdenfeindlichkeit, Rechtspopulismus und Extremismus.

Auch diese Diskussion kann dazu beitragen, Politikverdrossenheit abzubauen und damit Rechtspopulismus und Extremismus einzudämmen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und an die SV für die Initiative und Organisation!

Heinrich Heine

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles