Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Besuchergruppe aus dem Norden in Berlin

12.09.2018

Das Bundespresseamt bietet jedem Abgeordneten die Möglichkeit, Bürgerinnen und Bürger nach Berlin einzuladen.

Mit rund 40 politisch interessierten Damen und Herren aus meinem Wahlkreis - überwiegend von Technischem Hilfswerk, der Feuerwehr und aus der Krankenpflege - kam ich deshalb im Deutschen Bundestag ins Gespräch. Diskussionsbedarf gab es insbesondere in Zusammenhang mit der Erneuerung der SPD und der Kinderbetreuung. Aber auch das Pflegesystem in Deutschland war Gesprächsthema.

Die Gruppe verbrachte insgesamt drei Tage in Berlin. Eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt, ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend  und ein Besuch im Willy-Brandt-Haus standen u. a. auf dem Programm. 

Vielen Dank für den anregenden Austausch – schön, dass Sie da waren!  

BPA-Gruppe

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles