Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Dialogworkshop zum "Gute-KiTa-Gesetz"

27.09.2018

Der Dialogworkshop des Verbandes katholischer Tageseinrichtungen für Kinder, der Arbeiterwohlfahrt und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft zum Thema "Kita-Qualitätsgesetz" findet regelmäßig statt.

Das Bündnis wurde nun erweitert: Mit von der Partie sind nun auch das Diakonische Werk, das Deutsche Rote Kreuz, der Paritätische, die Zentrale Wohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland sowie die Gewerkschaft ver.di.

In Berlin hat das Bündnis den "Dialog-Workshop für ein besseres Gute-KiTa-Gesetz" veranstaltet. Wir haben das Gesetz intensiv diskutiert. Insbesondere die dauerhafte und direkte Finanzierung von Qualität und Beitragsgerechtigkeit waren bestimmende Themen. Genau auf diese Punkte wollen wir im Rahmen der parlamentarischen Beratungen des Gesetzes unser Augenmerk legen. 

Gute Kita 1

Gute Kita 2

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles