Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Ein Aushängeschild für unseren Kreis in ganz Europa!

15.03.2011

Der Bundestagsabgeordnete Sönke Rix besuchte gemeinsam mit der örtlichen SPD-Fraktion die euroscience/ProOstsee GmbH. Rix zeigte sich beeindruckt von dem Unternehmen, das 15 Mitarbeiter beschäftigt, selbst ausbildet und seit fast zehn Jahren existiert. „Es ist erfreulich, dass aus Fleckeby Exponate für Ausstellungen in ganz Europa kommen.“

Rix nutzte die Gelegenheit, den interaktiven Charakter der Exponate kennen zu lernen. „Die Ausstellungen bieten die Gelegenheit, Naturwissenschaften hautnah experimentell zu erleben. Sie stehen da bereit, wo die Menschen sich aufhalten, beispielsweise in Einkaufszentren.“

Rix regte eine Zusammenarbeit mit klassischen Museen an, um den pädagogischen Effekt noch zu verstärken. Die Zusammenarbeit mit der Wissenschaft, vor allem den Universitäten, funktioniere ja bereits hervorragend. Er lobte die Vielseitigkeit der Arbeit des Unternehmens und den Aufbau von zwei Firmen innerhalb von zehn Jahren.„Euroscience ist ein internationales Aushängeschild Fleckebys!“ Rix lobte auch, dass dieses Unternehmen auch ohne direkte öffentliche Mittel existieren könne.

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles