Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Themen

Ich unterstütze Ralf Stegner

05.04.2011

Am 9. April wählt die SPD Schleswig-Holstein ihren Vorsitzenden. Der Amtsinhaber Ralf Stegner stellt sich zur Wiederwahl. Der ehemalige Landesminister Uwe Döring bewirbt sich ebenfalls. Beide haben sich am Sonnabend den Delegierten aus RD-Eck vorgestellt.

Mit seinen Konzepten zum Steuersystem, zur kostenfreien Bildung und Betreuung und zur Rolle des Staates hat Ralf Stegner wichtige Impulse für die SPD im Land und im Bund gegeben. Nicht umsonst wird er oft als ein kluger Kopf gesehen und gilt als einer der profiliertesten Sozialdemokraten auch auf Bundesebene.

Ralf Stegner ist als Person in der öffentlichen Diskussion umstritten. Die Mitglieder der schleswig-holsteinischen SPD haben sich möglicherweise deshalb mit großer Mehrheit entschieden, nicht mit ihm, sondern mit Torsten Albig als Spitzenkandidaten in den kommenden Landtagswahlkampf zu gehen.

Es ging bei dem Mitgliederentscheid um die Frage, wer der nächste Ministerpräsident werden soll und nicht um die Frage, wer SPD-Landesvorsitzender sein soll.

Torsten Albig hat nach der Entscheidung der Mitglieder am 27.2. erklärt, dass er gemeinsam mit Ralf Stegner als Landes- und Fraktionsvorsitzender alles dafür tun will, dass wir die kommenden Landtagswahlen gewinnen. Er hat dafür geworben, dass wir Ralf Stegner dafür unser Vertrauen auf dem Landesparteitag am 9. April geben.

Ich werde dieser Bitte mit voller Überzeugung nachkommen. Ich bin davon überzeugt, dass Torsten Albig und Ralf Stegner professionell mit dem Ergebnis des Mitgliederentscheids umgehen und zum Wohle der schleswig-holsteinischen SPD hervorragend zusammenarbeiten werden. Ich will auf Ralf Stegners inhaltlichen Impulse und seinen klugen Kopf nicht verzichten.

Trackback-URL RSS-Feed

Schlagwörter:

Kommentar eintragen:

Vorname:
Nachname*:
Email:
Website:
Kommentar*:
Sicherheitscode*: CAPTCHA Image
 

Kommentare:

Kommentar von Elena Pieper am 05.04.2011 um 13:24

Das find ich gut! :)

Kommentar von Gisela Teuchert-Benker am 05.04.2011 um 13:37

Lieber Sönke! Jedes Deiner Worte kann ich vollen Herzens unterschreiben. Nein, wir dürfen nicht auf Ralf Stegner verzichten! Ich wähle ihn aus Überzeugung, weil er ein Mensch ist mit Ecken und Kanten, weil er auch das sagt, was im Moment vielleicht unbequem ist und weil er nicht nur sturmerprobt sondern auch sturmfest ist.
Gisela Teuchert-Benker, Neustadt in Holstein

Kommentar von Dorit Muschalla am 05.04.2011 um 18:33

Ich hoffe sehr, dass Ralf Stegner SPD-Landesvorsitzender wird. Er macht gute Arbeit, steht für seine Sachen ein und sagt was er denkt. Ralf Stegner muss an der Spitze bleiben!!!
Dorit Muschalla, Dänischenhagen

Kommentar von Rudolf Riep am 05.04.2011 um 21:22

Wir brauchen einen für Klartext, das ist Ralf

Kommentar von Volker Thomsen am 08.04.2011 um 17:06

Ganz klar: Ralf Stegner bleibt Landesvorsitzender!

Trackbacks:

Noch keine Trackbacks vorhanden.



Soenke2015


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles