Parlamentarisches Patenschaftsprogramm

Jedes Jahr bekommen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich für das parlamentarische Patenschaftsprogramm zu bewerben und dann für ein Austauschjahr in die Vereinigten Staaten von Amerika zu gehen.

Bild: Team Rix

In diesem Jahr hat sich Melissa aus Büdelsdorf beworben und wurde berücksichtigt. Mit ihr habe ich mich in Berlin getroffen, um sie kennenzulernen und zu hören, worauf sie sich am meisten freut. Aktuell steht noch nicht fest, in welchen der 50 amerikanischen Bundesstaaten sie ihr Jahr verbringen wird. Die ganze Familie wartet gespannt auf diese Information. Ich wünsche Melissa schon jetzt ein spannendes Austauschjahr und bin gespannt, mit welchen Eindrücken sie heimkehren wird!

Infos zur Bewerbung für das kommende Jahr gibt es hier.