Den Einsatz für Demokratie und Toleranz ehren

Ehrenamtliche Arbeit würdigen: Mit bis zu 5.000 € Preisgeld werden Projekte des zivilgesellschaftlichen Engagements belohnt. Auch die Ehrenamtler*innen aus meinem Wahlkreis möchte ich zur Teilnahme aufrufen.

Bild: pixabay

Der Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ des Bündnisses für Toleranz und Demokratie (BfTD) startet in die 19. Runde. Ausgezeichnet werden bereits durchgeführte Projekte, die sich mit den Themenfeldern Demokratie, Toleranz, Integration, Gewaltprävention, Extremismus und Antisemitismus beschäftigen. Den Gewinner*innen winken neben dem Preisgeld eine größere öffentliche Präsenz sowie ein passendes Workshop-Angebot zu ihrem Projekt. Ziel dieses Wettbewerbs ist die Übertragung von erfolgreichen Projekten. Außerdem sollen Interessierte angeregt werden, sich selbst zu beteiligen.

In meinem Wahlkreis wird eine vorbildliche ehrenamtliche Arbeit geleistet. Die Rolle dieser Arbeit darf nicht außer Acht gelassen werden, denn ohne sie würde vieles nicht so funktionieren. Deshalb möchte ich die engagierten Bürger*innen aus meinem Wahlkreis ermutigen, ihre großartige Arbeit in diesem Wettbewerb zu präsentieren.

Bewerbungen sind bis zum 22.09.2019 möglich.
Weiteren Informationen gibt es unter www.buendnis-toleranz.de.