Zu Gast im Podcast Übrigens: Gleichstellung

Die Bundestagskandidatinnen Dorothea Siemers und Christiane Buhl haben den Podcast Übrigens: Gleichstellung ins Leben gerufen. Ich bin im Podcast zu Gast – hier geht's zur Folge!

Bild: uebrigensgleichstellung.podigee.io

Shownotes:

Gleichstellung ist eine zentrale Forderung der Sozialdemokratie in Deutschland und darüber hinaus. Sie betrifft uns alle! Christiane und Doro haben sich für diesen Bundestagswahlkampf vorgenommen auf die Suche nach der Gleichstellung zu gehen, politisch aber auch persönlich im Leben der Kandidierenden zur #btw2021 aus Schleswig-Holstein. Wo betrifft sie Gleichstellungspolitik? Wann haben sie das erste mal über Gleichstellung nachgedacht? Wie beeinflusst Gleichstellung ihr Leben? Welche Ideen und Konzepte möchten sie gerne politisch umsetzen? Dabei erklären wir das Einmaleins der Gleichstellungspolitik und schaffen immer wieder Brücken ins Leben der Wähler*innen!

Sönke sitzt seit 2005 für die SPD Schleswig-Holstein im Bundestag, genauer im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, ist sogar Sprecher der SPD Fraktion für diesen Bereich. Wir freuen uns sehr, dass Sönke uns von seinen Erfahrungen im Bundestag, den vielen tollen Gesetzesentwürfen, die er mit umgesetzt hat, seinen Herzensprojekten und den schönsten Momenten erzählt hat. Außerdem reden wir darüber, wie wir zukünftig echte progressive Politik umsetzen können und wie wir echter Gleichstellung in der Politik und der Welt ein paar Schritte näher kommen.

Hier geht’s zur Folge.