Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Januar 2020

Februar 2020

11. Februar um 19:30 bis 22:30

Film- und Diskussionsabend „Promised Land – ist Fracking eine Gefahr für SH?“

Fracking hat Amerikas Öl- und Gas-Industrie groß gemacht, indem ein Gemisch aus Wasser, Sand und Chemikalien unter hohem Druck in den Boden gepresst wird und dies die Förderung von Erdöl und -gas ermöglicht. Dieses Verfahren ist allerdings höchst umstritten. Insbesondere bestehen Risiken für das Grundwasser. Auch in Rendsburg-Eckernförde gibt es diese Rohstoffe in nicht-konventionellen Lagerstätten und es gab in der Vergangenheit bereits Firmen, die Interesse an Bohrungen in unserem Kreis hatten. Derzeit hat das Land Schleswig-Holstein keine rechtlichen Möglichkeiten Fracking…

Jetzt weiterlesen

Oktober 2020

19. Oktober um 19:00 bis 21:00

Vorstellungsrunde des Bundestagskandidaten

Der Kreisvorstand hat sich für ein sehr transparentes Verfahren zur Kandidat*innenfindung für die Bundestagswahl 2021 verständigt. Am 2. August endete unsere parteiinterne Bewerbungsphase. Unser aktueller Bundestagsabgeordneter, Sönke Rix, hat als Einziger seine Kandidatur erklärt. Bis zu unserem Parteitag habt Ihr nun die Möglichkeit, mit ihm auf drei Vorstellungsveranstaltungen ins Gespräch zu kommen. Diese sind wie folgt: Am 19.10.2020 Online-Vorstellung um 19 Uhr (Die Zugangsdaten erhaltet ihr nach erfolgter Anmeldung.)  Am 23.10.2020 Präsenz-Vorstellung in Büdelsdorf um 19 Uhr Kleiner Saal des…

Jetzt weiterlesen